Neue Gemeindereferentin: Nadine Hagen

Ein bisschen neu und doch bekannt…

Liebe Gemeindeglieder und Freunde:

„Das Gesicht kennen wir“ denken Sie wahrscheinlich, wenn Sie mein Foto sehen.

Mein Name ist Nadine Hagen, ich bin 35 Jahre alt und ich war vor einigen Jahren Konfirmandin in Kotthausen.“ Ungefähr so habe ich mich im Dezember 2021 vorgestellt – denn seit gut einem Jahr bin ich nun Presbyterin unserer Kirchengemeinde und mit viel Freude ehrenamtlich an einigen Stellen im Einsatz.

Im Oktober 2022 habe ich die Auswahltagung der Prädikant*innen bei der Ev. Kirche im Rheinland erfolgreich absolviert und möchte daher in diesem Jahr gerne unter der Anleitung von Alexandra Pook Gottesdienste und Beerdigungen gestalten und halten lernen. Sie werden mich also immer mal wieder auch als Predigerin oder Liturgin erleben.

Als Erzieherin und Sozialpädagogin BA (mit Wahlfach Theologie) habe ich die passende Ausbildung für unsere freie Stelle als Gemeindereferentin und da ich so viel Freude an der vielseitigen Arbeit in der Gemeinde und ihrer Entwicklung habe und gerne intensiver auch in den pastoralen Dienst einsteigen möchte, habe ich mich beworben und wurde nach einem Auswahlverfahren in der Januarsitzung vom Presbyterium als neue Gemeindereferentin ausgewählt. Ab dem 1. März werde ich mit einem Stellenumfang von 25 Stunden/ Woche in der Gemeinde tätig sein.

Ich freue mich sehr auf die neuen und bekannten Aufgaben, Begegnungen und Erfahrungen in unserer Gemeinde!

Sie haben Fragen: Sprechen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Mail (). Ich melde mich zurück.