Schulgottesdienste und Schulbibeltage

Schulgottesdienste

Mit den Grundschulen in Hülsenbusch und Windhagen verbindet uns eine enge Zusammenarbeit. Wir feiern regelmäßig kindgerechte Schulgottesdienste: zur Einschulung und zum Ende der Schulzeit, zu Weihnachten und zu Ostern. Die Gottesdienste in Windhagen gestaltet ein ökumenisches Team aus unserer Gemeinde, der kath. Gemeinde Marienheide und der Ev. Freikirchl. Gemeinde in Windhagen.

Schulbibeltage & Kirchraumpädagogik

Einmal im Jahr kommen Kinder der Grundschule Hülsenbusch jahrgangsweise für einen Tag in unser Gemeindehaus, die Kirche und das Dorf drumherum. Manchmal geht es sogar bis in den Wald…

Wir entdecken jedes Mal ein Thema der Bibel oder des christlichen Glaubens und setzten uns spielerisch und kreativ und mit allen Sinnen damit auseinander. Das macht immer sehr viel Spaß und jedes Mal wird auch etwas Leckeres gebacken.

Als Eltern der Grundschüler:innen können Sie uns im Team sehr gerne unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Kinder der Klasse 1 kommen zu uns, um die Kirche zu besichtigen – in Kleingruppen erleben sie unseren Glockenturm, die Orgel und all die wichtigen Elemente, die unsere Kirche ausmacht.
Zum Abschluss gibt es ein Kirchenquiz in und um die Kirche für alle.

Ansprechpartner:

Pfarrerin Alexandra Pook Tel. 02266-440 36 34