Kircheneintritt

Herzlich willkommen nicht nur in unserer Gemeinde, sondern auch in der Evangelischen Kirche!

Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Gottesdiensten und Angeboten teilnehmen, gleich, welcher Konfession Sie angehören, ob Sie Mitglied sind oder nicht.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, in die Evangelische Kirche einzutreten, dann können Sie die Pfarrerin darauf ansprechen, z.B. nach einem Gottesdienst. Oder nehmen Sie gern auch per Telefon oder Mail Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!

Für einen Kircheneintritt werden Ihre Personalien aufgenommen und zur Anmeldung Ihrer Mitgliedschaft weitergeleitet. Ihre Aufnahme kann außerdem in einem Gottesdienst feierlich bestätigt und auch mit einem persönlichen Segen verbunden werden, wenn Sie das möchten.

Darüber hinaus stehen Ihnen alle Seelsorgerinnen der Gemeinde jederzeit zum Gespräch zur Verfügung.

Wenn Sie sich zunächst einmal nur unverbindlich informieren möchten, empfehlen wir Ihnen, auf dieser Homepage sowie in der Linksammlung dieser Homepage zu stöbern.

Hinweise zum Kircheneintritt finden Sie außerdem hier auf der Seite der EKD.

Zwölf gute Gründe, in der Kirche zu sein finden Sie hier,