Eltern-Kind-Gruppe SpielRaum

Für Kinder ab Geburt bis ca. 2 Jahre und ihre Eltern – herzlich Willkommen!

14-tägig, mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus Hülsenbusch

Otto Gebühr Platz 2, 51647 Gummersbach, Ev. Kirchengemeinde Hülsenbusch-Kotthausen

Gerne nehme ich Sie in unsere WhatsApp Gruppe auf oder beantworte Ihre Fragen. Senden Sie mir einfach eine kurze Nachricht.

Unsere Eltern-Kind-Gruppe bietet vor allem Raum, mit anderen Eltern und Kindern in Kontakt zu kommen.

Wir treffen uns wöchentlich, um gemeinsam zu singen, zu spielen und dabei den Eltern die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen.

Wir beginnen und enden immer mit einer gemeinsamen Runde, in der Sie und Ihr Kind Lieder, Geschichten und Spiele für die Jüngsten kennenlernen können. Dazwischen bleibt Zeit für Gespräche und Fragen zum Thema Familie und Erziehung – für freies Spiel, Bewegung oder besondere Angebote für Säuglinge- und/oder Kleinkinder.

Gerne feiern wir gemeinsam Geburtstage der Kinder oder Feste im Kirchenjahr, machen kleine Ausflüge oder nehmen Ihre Wünsche und Ideen auf.

Mögliche Themen:

Spielen mit Gleichaltrigen – Entwicklung – Schlafen, Ernährung, Zahnpflege – Kita / Tagespflege – Urlaub mit Baby – Partnerschaft/Elternschaft – u.v.m.