Schön, dass Sie da sind und sich für unsere Gemeinde interessieren!

Seien Sie herzlich willkommen: zu unseren Gottesdiensten, in unsere vielen verschiedenen Angebote und Gruppen. Und unbedingt auch zur Mitgestaltung unserer Gemeinde!

Was sind Ihre Träume und Visionen von Kirche und Gemeinde? Erzählen Sie uns davon! Was sind Ihre Begabungen? Ihre “Charismen”, wie die Bibel es nennt? Bringen Sie sie ein in die Gemeinde!

Werden Sie ein Teil unserer Gemeinde. Mitmachen können Sie überall, mitgestalten und sich engagieren v.a. in verschiedenen in Projektgruppen, im Besuchsdienst wie auch im Presbyterium, das die Gemeinde leitet und alle vier Jahre neu gewählt wird.

Sprechen sie die Hauptamtlichen oder die Mitglieder des Presbyteriums an, wenn Sie Fragen haben – oder sich fragen, wo sie sich einbringen könnten.

Und – weil es immer mal wieder jemand fragt: Sie sind auch willkommen, wenn Sie nicht zur Gemeinde gehören, einer anderen Konfession oder gar keiner Religion angehören. Und selbstverständlich können Ihre Kinder an allen Angeboten unserer Kinder- und Jugendarbeit teilnehmen, auch wenn sie nicht getauft sind.

Wenn Sie mehr wissen möchten über die Evangelische Kirche & den christlichen Glauben: Themenheft_Kirche_kompakt.Infoheft der Ev. Kirche im Rheinland

Unser Gemeindeleitbild

Als Gemeinde Jesu Christi stehen wir auf dem Fundament der Apostel und Propheten. Der Eckstein, der dieses Haus trägt und zusammenhält, ist Jesus Christus selbst (Eph 2,20f). Durch ihn sind wir miteinander verbunden und wachsen zu einer Gemeinschaft zusammen.

Im Glauben an Jesus Christus finden wir Halt, Geborgenheit und Orientierung als seine Gemeinde, die Vielfalt lebt. Unser Haus aus lebendigen Steinen (1. Petr 2,5) ist ein Ort des Wandels und der Veränderung, in dem wir unseren Glauben leben, uns austauschen und uns stärken lassen. Wir wollen sein wie ein Baum am frischen Wasser, der wächst und gedeiht und Früchte trägt (Ps 1,3 & Jer 17,8).

Unser Gemeindegebiet