Frauenfrühstück

Einmal im Jahr, in der Regel im November, laden wir ein zu einem  Frauenfrühstück. Eingeladen sind Frauen jeden Alters.

Nach einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstück gibt es geistige Nahrung. Wir laden immer eine Referentin ein, die etwas zu sagen hat. Die Themen sind dabei so verschieden und vielfältig, wie die Menschen selbst.

Seid alle sehr herzlich willkommen!

Samstag, 4. November 2023, 10 Uhr, Gemeindehaus in Hülsenbusch

„Hallo, hier bin ich!“ Präsent, Persönlich, Selbstbewusst mit der Schauspielerin Heike Bänsch

Sie schreibt:

Ich lebe seit 2002 in Engelskirchen und bin gerne vor Ort aktiv. Als Schauspielerin arbeite ich in Schulen und Jugendzentren in Engelskirchen, Vollmerhausen und Much. Als Dozentin für Körpersprache, Stimme & Präsenz in Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe in Gummersbach.

Und nun bin ich zu Besuch beim Frauenfrühstück in der ev. Gemeinde Hülsenbusch/Kotthausen mit meinem Buch:“Hallo, hier bin ich!“, ein Sach- und Übungsbuch über Körpersprache, Stimme & Präsenz.

Begleitend zu meiner Lesung und Erzählung zum Thema: Umgang mit sich selbst und den Herausforderungen im Alltag,  biete ich Übungen an, damit sie die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben gestalten.

• Wie wirkt Körperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme.
  • Warum beeinflusst die nonverbale Kommunikation den Kontakt zu den Anderen.

Meine Motivation und Wunsch: die uns eigene Persönlichkeit zum Ausdruck und Strahlen zu bekommen.

Heike Bänsch ist für ihre Seminare als Expertin für Körpersprache, Stimme & Präsenz in Einrichtungen des Gesundheitswesens, Behörden und bundesweiten Akademien bekannt.  Sie coacht im Einzeltraining Frauen und Männer in beruflichen und persönlichen Kontexten.

Ansprechpartnerin:

Christina Wolny