Gemeindehäuser

Hülsenbusch

Das Gemeindehaus mit Garten und  das Gemeindebüro befinden sich direkt gegenüber der Kirche am Otto-Gebühr-Platz 2.

Kotthausen

Das direkt an die Kirche angebaute Gemeindezentrum, in dem sich auch das Kotthausener Gemeindebüro befindet, wurde 1974 fertiggestellt. Leider musste das Gemeindehaus im März 2022 wegen akuter Einsturzgefahr geschlossen werden.

Einige Räume stehen in Kotthausen weiterhin für Gruppen zur Verfügung: der “Bibelraum” im hinteren Teil der Kirche, die Jugendräume mit Terrasse und Wiese im UG der Kirche sowie ein gemütlicher, neu gestalteter Gruppenraum im Anbau des Pfarrhauses (ca. 18 qm).

Neue Gebäudekonzeption

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde hat über viele Monate hinweg  intensiv an einer neuen Gebäudekonzeption für unsere gesamte Kirchengemeinde gearbeitet und sie im Laufe des Sommers 2023  in drei Schritten veröffentlicht.

Die drei Teile entsprechen den drei Grundfragen: (siehe Kapitel 4.1)

1. Was brauchen wir?
  2. Was haben wir?
  3. Wie bekommen wir Bedarf und Bestand zur Deckung?

Die von der Landeskirche geforderte Gebäudebedarfsanalyse ist Teil der Konzeption.

Hier finden Sie nun also die vollständige Gebäudekonzeption.

Und hier finden Sie alle Anlagen zur Gebäudekonzeption:

Für alle, die keine Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen, liegen in unseren Gemeindebüros an beiden Standorten auch jeweils 5 Exemplare zum Ausleihen aus.

Am Sonntag, dem 24. September 2023 wird dann um 11 Uhr in Hülsenbusch eine GEMEINDEVERSAMMLUNG u.a. zum Thema der Gebäudekonzeption stattfinden.  Seid und seien Sie alle herzlich dazu eingeladen!

Bitte lesen Sie die Gebäudekonzeption,  und BRINGEN SIE IHRE FRAGEN ZUR GEMEINDEVERSAMMLUNG MIT.