Seniorenkreis

Seniorenkreis Hülsenbusch

Wir sind die aktiven Graumelierten ab Siebzig aufwärts: der Seniorenkreis, in dem sich ca. 40 Leute regelmäßig im Hülsenbuscher Gemeindehaus treffen. Wir wollen keine Dreißig mehr sein, denn wir kennen den Wert des Alters aus der Summe unserer Lebenserfahrungen, sind noch neugierig und lieben die Geselligkeit.

Zunächst trinken wir gemütlich zusammen Kaffee und haben währenddessen regen Austausch, bevor wir mit unserm Nachmittagsprogramm starten.

Unser Vorbereitungsteam stellt immer wieder ein abwechslungsreiches buntes Programm zusammen. Gedächtnistraining, Bingospielen, Vorträge, Musik, Mobilisation durch Bewegung, Grillen und schöne Ausflüge sind die Inhalte unserer Nachmittage. Egal was wir tun: alle sollen dabei aktiv mitmachen können. Das Jahr beschließen wir mit einer Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Wir treffen uns immer am 2. Mittwoch im Monat von 14.30-16.30 Uhr.

Wer mit dem Gemeindebus aus den anderen Dörfern abgeholt werden möchte, ist herzlich eingeladen, sich im Gemeindebüro anzumelden. (>> Link zum Gemeindebüro)

Ansprechpartnerinnen:

Ille Schmidt
Tel.: 02261-63187

Inge Jäger
Tel.: 02261-61214

Rosi Bunk, Anita Zimmer und Ute Karthaus als Küchenfee stehen tatkräftig zur Seite.