Seelsorge – Gespräche – Beichte

Als Pfarrerin bin ich als Seelsorgerin für Sie da. Sie können mich in Notfällen jederzeit kontaktieren. Ich bin aber auch sonst gerne für Sie da und vereinbare einen Termin mit Ihnen.

Manchmal im Leben ist es gut, wenn man einfach mal über etwas reden kann: um Dinge klarer zu sehen, Entscheidungen zu treffen, Belastendes besser tragen zu können, den eigenen Weg zu gehen. Bei Spannungen, Krisen und Konflikten, zur Bewältigung von Trauer und Schmerz hilft oft ein Gespräch, auch bei Glaubensfragen und Glaubenszweifeln, im Umgang mit persönlicher Schuld und bei der Versöhnung mit anderen, dem Leben und sich selbst.

Auch eine Beichte ist möglich. Sie ist ein heilsames Ritual, um mit Dingen, die uns quälen, ins Reine zu kommen, ihre destruktive Kraft zu entmachten und auch uns selbst und anderen Menschen vergeben zu können. Sie hilft uns, immer wieder umzukehren zu Gott und auf Wege des Lebens  und verhilft uns zu Freiheit und persönlichem Wachstum.

Ich höre einfach zu und behandele alles, was Sie erzählen möchten, vertraulich: als Pfarrerin unterliege ich der Schweigepflicht. Melden Sie sich einfach, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Wir treffen uns dann bei Ihnen, im Gemeindehaus oder auch zu einem Spaziergang oder in der Kirche.

Pfarrerin Alexandra Pook

Links zu Seelsorge-Angeboten im Internet: