Jugendchor – Jugendband

VoicEvent – ist Singen heutzutage nicht „out“?

Aufgepasst, liebe Leser und Leserinnen:

Musik… Überall umgibt sie uns. Dabei gibt es ja sehr viele Richtungen und trotzdem findet sich eins ganz oft wieder: Der Gesang!
Dabei gehen einige Künstlerinnen und Künstler total unter die Decke.

Lil Nas X, Rammstein oder Billie Eilish – sie machen alle komplett unterschiedliche Musik und trotzdem haben sie eins gemeinsam: Alle Singen!

Auch auf Plattformen wie Tik Tok ist Musik überall. Sie nimmt also wirklich für so gut wie jede:n einen großen Platz im Leben ein, ob bewusst oder unbewusst.

Die Stimme ist ein wirkliches Instrument. Und das beste? Jede klingt anders und besonders in Teamarbeit klingen sie wundervoll. Auch DU hast eine schöne Stimme. – Gib ihr eine Chance!

VoicEvent – der Masterplan

Auch wenn viele beim Singen, besonders im Chor, eher an klassische Kirchenmusik denken, muss  das nicht unbedingt damit zu tun haben. Das Repertoire der Stücke, die ich gerne mit euch singen würde, sind moderne Stücke. Dabei bin ich auch sehr offen für Liedvorschläge, denn Stücke singen, die man selbst am liebsten hört, macht am oft am meisten Spaß!

Du hast jetzt die Möglichkeit dazu! Alina Hennig, die Jugendreferentin der Gemeinde, und ich planen mehrere Events in den Sommerferien, bei denen wir gemeinsam coole Dinge unternehmen, schöne Abende verbringen und singen wollen.

Geplant sind ein Abend im Jugendtreff in Kotthausen, bei dem wir neben einigen Spielen gemeinsam Singen wollen. Das zweite Treffen soll an der Bruchertalsperre stattfinden. Dort veranstalten wir ein Picknick und singen am Wasser. Zur Talsperre fahren wir mit dem Gemeindebus ab Kotthausen. Für dieses Treffen ist es besonders wichtig, dass du den Anmeldungszettel unten ausgefüllt mitbringst!
Das Finale wird ein Grillabend beim Jugendtreff. Hierfür wäre es ebenfalls sehr gut, wenn möglichst viele Interessierte die Anmeldung möglichst früh abgeben, damit wir auch genug Grillgut haben 😉 Für Vegetarier:innen und Veganer:innen können wir ebenfalls etwas anbieten. Bitte aber vorher unbedingt melden!

Mein langfristiges Ziel ist es, eine Gruppe zu bilden, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen trifft und zusammen eine tolle Zeit verbringt! Natürlich kann man auch mal gemeinsam Events besuchen oder verschiedene Musikgenres ausprobieren. Vielleicht wolltest du ja schon immer mal rappen? Wir können vieles zwanglos ausprobieren und gemeinsam daran wachsen!

 Es spielt keine Rolle, wie erfahren du bereits bist. Ich freue mich über Anfängerinnen und Anfänger genauso wie über singerfahrene Mädchen und Jungen. Wenn du ein Instrument spielst, bring es gern mit! Am besten bist du circa zwischen 13 und 17 Jahre alt.

Hast du noch Fragen? Du erreichst mich fast immer unter 0176/43315860 oder

Ich freue mich auf EUCH!     Mourice

Termine:

08.07.22 (Games & Vocals)
23.07.22 (Water Arias an der Bruchertalsperre)
02.08.22 (Grill & Sing)

Ein Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Leiter:

Mourice Hähnel

Tel.: 0176 43315860